Sonntag, 29. Juli 2012

 Cover me in Music #6 - Mountain.

Miami Horror - Illumination // Still Corners - Creatures Of An Hour 

The Shins - Port Of Morrow // Teen Daze - A Silent Planet

Wild Nothing - Nowhere // WU LYF - Go Tell Fire To The Mountain



Mittwoch, 25. Juli 2012

 INDIE MAGAZINE - 2012 No. 35.






Die Sommerausgabe des Indie Magazines widmet sich dieses Mal ausschließlich Asien, genauergenommen: Japan - deswegen "The Japan Issue". Es gibt diverse Features mit japanischen Künstlern, Musiktipps aus dem fernen Land und natürlich auch einige Fashion Features, wovon mir die Editorials "The Auspicious Avantgarde" und "Behind The Mask" am besten gefallen. Eine etwas größere Vorschau könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.



Montag, 23. Juli 2012

 Nachtrag: Cover me in Music #5 - Geometry.

Austra - Feel It Break // Diagrams - Black Light 


Hundreds - Variations // Joy Division - Unknown Pleasures 



Modest Mouse - Building Nothing Out Of Something // Real Estate - Real Estate



Samstag, 21. Juli 2012

 The Sand is a Blanket over us.


| Berlin analog, Juli 2012 (Revue electronic c) |




Freitag, 20. Juli 2012

 MBFWB: Bread & Butter.


| Ohrringe: Primark | Top: H&M Trend | Rock: Primark | Beutel: BOYS BOYS BOYS | Schuhe: H&M | Augenringe: DIY |

In diesem Jahr durfte auch ich der Bread & Butter erstmals einen Besuch abstatten. Mit welchem Aufwand die Messe jedes Jahr organisiert wird, ist wirklich unvorstellbar und die Kreativität, mit der die verschiedenen Messestände teilweise umgesetzt werden, hat mich echt ins Staunen versetzt. Ich war wirklich wahnsinnig begeistert und würde mich freuen, wenn ich es nochmal auf die B&B schaffe. Man konnte sich mit etlichen Zeitschriften eindecken und auch die einzelnen Labels stellten oftmals Goodies für ihre Besucher bereit. Zudem hatte das Interview Magazin zwei Fotoautomaten aufgestellt, in die auch Sandra und ich uns wagten. Es gab extrem viel zu sehen und einige Eindrücke hab ich dort auch bildlich festgehalten:




Donnerstag, 19. Juli 2012

 MBFWB: Marcel Ostertag S/S 2013.

Die Show von Marcel Ostertag wurde am Donnerstag der Fashion Week in Berlin bestaunt. Niemand geringeres als Mr. Ostertag himself eröffnete die Show und stand damit den professionellen Models in Nichts nach - eher im Gegenteil. Marcel Ostertag legte einen Walk auf den Laufsteg, von denen sich viele Wannabe-Models echt noch eine Scheibe abschneiden können. Coole Sau! 




Aber auch die Kollektion für S/S 2013, die Marcel Ostertag seinem Publikum präsentierte, war nicht zu verachten. Feminin und romantisch, schwebten die Models mit Blumenkränzen im Haar (ganz à la Lana del Rey) über den Laufsteg und machten sowohl in den Mini-Kleidern, als auch in den langen Kleidern, aus wunderbar fließenden Stoffen, eine gute Figur. Taillen wurden betont und Schultern gezeigt. Die vier weißen Kleider erinnerten an die Ostertag Kollektion S/S 2011 und auch an den "3-D Flower Mesh Jumper" von American Apparel, der ja in der Blogosphere ziemlich abgefeiert wurde. Farbchronologisch (Neologismus, ahoi) ging es von strahlendem Rot, über klassisches Schwarz und Weiß bis hin zu Beige bzw. Nude. Alles in Allem eine gelungene Show und Kollektion, auch wenn für mich persönlich zu viele glänzende Stoffe verarbeitet wurden. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.




Mittwoch, 18. Juli 2012

 MBFWB: Guess Party.





Am Mittwoch Abend der Berlin Fashion Week hätte ich mich eigentlich dreiteilen müssen, um alle Events mitzuerleben, zu denen ich eingeladen war. Meine Entscheidung fiel dann aber schließlich auf die Party von Guess. Letztendlich habe ich mich auch für dieses Event entschieden, da die Lokalität, das Spindler & Klatt, nur wenige Meter von meiner Unterkunft entfernt war. Bequemlichkeit siegt manchmal eben doch. Die Location war wirklich der Wahnsinn und ich denke, dass die wenigen Bilder eigentlich schon für sich sprechen. Neben der tollen Location gab es kostenfreie Getränke, tanzbare Musik von DJ Set Nero aus England und ziemlich gut gelaunte Partygäste (prominenter und nicht-prominenter Art). Fein war's!



 news for original girls: Magazin Release Party // Lianne La Havas.



Es ist überlebt! Die Fashion Week ist vorbei und gefühlt sind bereits einige Monate vergangen. Das letzte Mal wurde das Magazin, dessen Erscheinen zur Fashion Week ordentlich in einer kleinen aber feinen Ausstellung gefeiert wurde, ganz groß angekündigt. Mehr Bilder von Palina Rojinski und vielen anderen spannenden Girls bei der Fashion Week in Berlin findet ihr hier. //


// Lianne La Havas, die von BBC zur derzeit interessantesten Newcomerin erkoren wurde und mit Musikgrößen wie Billie Holiday, Erykah Badu und Lauryn Hill verglichen wird, hat letzte Woche ihr erstes Album "Is Your Love Big Enough" auf den Markt gebracht. News for original girls hat die hübsche Britin getroffen und war vom ersten Augenblick an verzaubert. Sie erzählt von ihren Wurzeln und ihrer Familie und berichtet, wie diese sie inspiriert haben. Das gesamte Interview gibt es hier.



Montag, 16. Juli 2012

 Nachtrag: Cover me in Music #4 - Forest.


Motorama - Alps // The Cure - A Forest 


The Killers - Sawdust // Wolf Gang - Suego Faults



Samstag, 14. Juli 2012

 MBFWB: SOPOPULAR S/S 2013.





Ebenfalls mittwochs fand die Installation des berliner Labels SOPOPULAR im Studio der Mercedes Benz Fashion Week statt. Die Philospohie des Labels ist es, urbane Mode für Männer zu entwerfen, was dem Designer Daniel Blechmann mit der Kollektion für S/S 2013 definitiv gelung. Das Farbspektrum bewegte sich zwischen schwarz, weiß, blau, grau und beige und das Label blieb somit seinen bisherigen Maßstäben treu und verfolgt weiterin das Ziel, sich von der Schnelllebigkeit der Modewelt zu distanzieren und moderne Klassiker mit Beständigkeit zu schaffen. Meine persönlichen Favoriten der Kollektion waren die Batikstücke und die kurzen Hosen im Bundfaltenstil in Kombination mit den derben Dr. Martens. 

SOPOPULAR hat mit dieser Installation definitiv ein gelungenes Debüt auf der Mercedes Benz Fashion Week hingelegt und ich bin gespannt, wie sich das deutsche und noch recht junge Label weiterhin entwickeln wird.





 MBFWB: Rebekka Ruétz S/S 2013.






Am ersten Tag der Mercedes Benz Fashion Week lud die österreichische Designerin Rebekka Ruétz um 13 Uhr zu ihrer Show "Metamorphosis...und was am Ende übrig bleibt". Eine Kollektion angelehnt an die griechische Mythologie und Antike, was durch Accessoires wie die breiten Ledergürtel und die seitlich geflochtenen Zöpfe der Models zu erkennen war. Unter den Farben der Kollektion fand man viele neutrale Töne wie beige, flieder, weiß und grau. Besondere Eyecatcher waren jedoch die Stücke in strahlendem Gelb. Die bodenlangen Kleider waren meist aus fließenden Stoffen gefertigt, während die Kombinationen mit Hosen aus eher steifen Materialien waren. Diverse Stücke aus Spitze waren ebenfalls zu finden, was der Kollektion zusätzlich ein wenig Romantik einhauchte.

An diesem Tag sah ich mir insgesamt vier Shows an und "Metamorphosis...und was am Ende übrig bleibt", blieb mir persönlich als eine sehr feminine Kollektion im Gedächtnis, die ich zudem als durchaus tragbar empfand.