Sonntag, 17. März 2013

 Pantsula vs. Puppets.

Über die Zusammenarbeit von DIESEL + EDUN berichtete ich bereits an dieser Stelle. Der preisgekrönte Regisseur Sean Metelerkamp präsentiert nun seinen neuesten Clou für die "Studio Africa" Initiative. In seinem Film "Pantsula vs. Puppets", der in der kreativen und temperamentvollen Region Soweto gedreht wurde, rückt Metelerkamp das Zusammenspiel von Mode und Tanz in den Fokus. Protagonisten des Films sind die Tänzer der südafrikanischen Gruppe Real Actions, die den tradionellen Pantsula-Tanz mit Hilfe von Holzpuppen zum Besten geben. Dabei sind die Tänzer allesamt in Stücken der aktuellen "Born in Africa"-Kollektion gekleidet und hauchen der Kollaboration zwischen DIESEL + EDUN Leben ein.

Der Südafrikaner Metelerkamp sorgte bisher vor allem durch seine Zusammenarbeit mit der Rapkombo Die Antwoord und dem Video zu "Zef Side", welches unter seiner Regie gedreht wurde, für Aufsehen. Desweiteren wurde der Südafrikaner mit dem Best Music Video Award, dem YouTube Play Award und einer Ausstellungsfläche im New Yorker Guggenheim Museum ausgezeichnet. Und auch das Filmprojekt für DIESEL + EDUN und seine dadurch gesammelten Erfahrungen, möchte er nicht missen: "This was the first time I’ve ever worked with a clothing brand, and it was a super interesting experience, as from the very beginning I was aware of the fact that these DIESEL + EDUN clothes were a super important element within the film. These clothes actually determined the look of the film, because of the dancers. Your eyes are focused on the dancers and they’re wearing that clothing, it’s very sharp on the eye. It was actually something new to me that I ended up really enjoying." 

Ihr könnt euch nun selbst davon überzeugen, dass Metelerkamp mit "Pantsula vs. Puppets" ein weiterer Meilenstein gelungen ist, der die Lebensfreude eines jungen Afrikas mehr als nur demonstiert.


Sponsored by Vice.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

x.