Freitag, 12. Juli 2013

 G-SHOCK: G-Sessions Berlin.

Stellt euch vor, ihr habt von Kindesbeinen an den Traum einer richtig tollen Armbanduhr. Aus finanziellen Gründen kann euch dieser aber erst nach Beendigung der Schule erfüllt werden. "Besser spät als nie!" werden jetzt die Optimisten unter euch denken. Aber was, wenn euch die Uhr dann versehentlich auf den Boden fällt und kaputt geht? Da bricht schon eine kleine Welt zusammen. Genauso erging es dem gebürtigen Japaner Kikuo Ibe vor vielen Jahren. Er ließ sich von dieser Erfahrung jedoch nicht entmutigen und hatte von diesem Tag an den Traum eine eigene Uhr zu kreieren, die sowohl bruchsicher und auf dem neusten technologischen Stand sein sollte, aber auch stilvoll in Sachen Design. Damals wusste er noch nicht, dass die erste G-Shock, die er 1983 für Casio entwerfen sollte Jahre später ein Fashion-Statement und ein Bestandteil einer gesamten Jugendkulturwerden würde.

30 Jahre später feiert G-SHOCK sein Jubiläum mit einer innovativen, paneuropäischen Kampagne um den G-SHOCK SPIRIT OF TOUGHNESS, von dem Kikuo immer geträumt hatte, in den Großstädten Europas erlebbar zu machen und lädt unter anderem zu den G-Sessions in den Voo Store Berlin. 

In jeder der ausgewählten Metropolen stand die kreative Herausforderung im Fokus. G-SHOCK ist stets auf der Suche nach außergewöhnlichen Künstlern aus verschiedensten kreativen Feldern wie Musik, Design, Kunst und Mode, die dazu dienen sollen ihre jeweilige Stadt zu repräsentieren. Ein kreativer Botschafter wird die besten lokalen Konzepte auswählen, um daraus ein einzigartiges Kunstwerk zu kreieren um gegen die anderen teilnehmenden Städte anzutreten. Um dies zu zelebrieren wird G- SHOCK zehn limitierte Uhren produzieren, welche von den lokalen Kreativ-Teams und den jeweiligen Botschaftern gestaltet werden.

Ein europäisches Publikum kann für das favorisierte Team und dessen künstlerische Darstellung auf Facebook abstimmen und am 28. November auf der Abschlussfeier in Berlin live erleben, wie die Gewinner bekanntgegeben werden. Während des großen Finales wird dem Publikum ein vielseitiger Mix aus Musik, Design, Kunst und Mode, also aus allen Disziplinen der Kampagne, präsentiert.

Patrick Mohr ist Repräsentant Berlins und absolut kein Unbekannter mehr. Durch seine kontinuierliche Kreativität und sein klares Design zwischen Street und Urban hat er sich peu à peu einen Namen am internationalen Modehimmel gemacht. Patrick Mohr steht für progressive Mode mit zeitloser Tragbarkeit und dafür, mit seinem künstlerischem Aktivismus die Grenzen der Modewelt auszureizen. Und damit steht er gleichermaßen für genau den Mut und die Toughness, die auch von den Teilnehmern der G-Sessions erwartet wird.


Sponsored by Vice.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

x.