Samstag, 17. August 2013

 Caseable.

Als mich die liebe Sandra von caseable fragte, ob ich Lust hätte mir eine iPhone-Case selbst zu designen, habe ich gar nicht lange überlegt und direkt zugesagt. Irgendwie kam mir das sogar sehr gelegen, da ich bis dato keine Hülle für mein iPhone 4S hatte. Ich kann wirklich von Glück reden, dass mein Display noch ganz ist, gerade wenn ich bedanke, wie oft mir das Teil schon runtergefallen ist. Ich gehe wirklich nicht sonderlich gut damit um. Ja, Schande über mein Haupt. Mir ist es ca. 1723903 x runtergefallen und bis auf ein paar leichte Kratzer ist noch alles in bester Ordnung. Anderen fällt es 1 x runter und das Display zerspringt in tausend Teile. Aber hej - ich darf auch mal Glück mit etwas haben. Anfangs hatte ich mir noch geschworen, dass ich mir eine Hülle zulegen werde, aber irgendwie habe ich nicht direkt ein passendes Modell gefunden (ich halte in diesem Zusammenhang nichts von Pandas oder Hasenohren) und dann war es mir irgendwann egal, weil ich mein iPhone eh für einen Gebrauchsgegenstand halte. Und das ist auch der Grund, warum ich nicht sehr zimperlich damit bin.

Dennoch freute ich mich natürlich über das Angebot von caseable und entschied mich als Motiv für das Cover einer der besten Platten, die jemals veröffentlicht wurden: Unknown Pleasures von Joy Division. Zudem liebe ich das Art Work von Peter Saville. Minimalistisch und ausdrucksstark zugleich. Allen voran, wenn man mit dem Leidensweg von Frontmann Ian Curtis vertraut ist. Aber das ist eine andere Geschichte. Die Handhabung des Editors ist kinderleicht und erklärt sich eigentlich von selbst. Allerdings empfand ich es als schwierig, das selbst hochgeladene Motiv wirklich mittig auf der Vorlage zu positionieren. Zwar gibt es ein Kreuz als Hilfestellung, aber so wirklich klappen wollte es nicht. Das ist auf den Bildern des Endergebnisses ja auch zu sehen. Auf der linken Seite ist deutlich mehr Platz als auf der rechten. Vielleicht hab ich mich auch einfach nur etwas doof angestellt. Dieser kleine Schönheitsfehler ist jedoch nichts, das mich großartig stört. Wichtiger ist für mich eh, dass der Print scharf ist und die Hülle wirklich auf mein iPhone passt. Und das trifft in beiden Fällen zu.

Wenn auch ihr euch eure eigene Hülle fürs Smartphone designen oder vielleicht gleich eine Laptoptasche nach eurem Geschmack gestalten wollt, dann könnt ihr mit dem Code "fieber15" ab heute eine Woche lang 15 % bei eurer Bestellung sparen. Hopp, hopp!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

x.