Mittwoch, 11. September 2013

 Levi's x Station to Station.

Wenn man mich nach einem traditionsreichen Label fragen würde, das allen voran für seine Jeans bekannt ist, wäre Levis definitiv meine Top-Antwort. Die bereits 1853 gegründete Marke entspricht noch immer dem Zeitgeist wie keine zweite und hat nun gemeinsam mit dem amerikanischen Künstler Doug Aitken das Projekt Station to Station konzipiert. Im Rahmen dieses "Nomadic Happening" werden unterschiedliche Menschen, Künstler, Musiker und kreative Pioniere an unterschiedlichen Orten zusammengebracht, um Kunst und Kultur außerhalb institutioneller Zwänge wahrnehmbar zu machen.

In diesem Monat fährt ein Zug innerhalb von drei Wochen von New York bis nach San Francisco und macht auf dieser Reise quer durchs Land der unbegrenzten Möglichkeiten an zehn Orten Station. Bei jedem Halt finden künstlerische Happenings statt, die von führenden Persönlichkeiten der Kunst-, Musik-, Kochkunst-, Literatur- und Filmwelt kuratiert werden.




Neben großartigen Musikern wie No Age, Suicide oder Ariel Pink's Haunted Graffiti sind auch Tobi von Bonaparte und Jakob von Dandy Diary an dem Projekt beteiligt und lassen uns an ihren Erlebnissen auf der Reise vom Atlantik zum Pazifik teilhaben:

"Zugstaufe. Das Gefährt erlebt eine erste Railroadparty. Small-Talk und grosse Träume im Lounge-Wagon, Limbo-Dancing im Fashion-Camp. Video-Editing im Nerd-Lager, Pro-Tools Mayhem im Studio-Wagen, und als bindendes Element umwerfende Melonen-Cocktails an der Bar. Ein paar Dinge, die auf dem Zug passieren, werden wohl doch auf dem Zug bleiben müssen. Chloe Sevigny ist natürlich auch da und Charlotte Gainsbourg hat mir auf dem Spiegel eine Nachricht hinterlassen. In 4 stunden rattert der Zug los, noch ein letztes mal Melone mit Eis bitte. Chattanooga Choo Choo." - Tobi

Neugierig geworden? Wenn ihr mehr über das außergewöhnliche Projekt erfahren wollt, könnt ihr mit dem Hashtag #stntostn Social Media Kanäle wie Instagram und Twitter durchforsten oder euch direkt via Facebook auf dem Laufenden halten.
 

stntstn
stntstn

Mit freundlicher Unterstützung von Levi's.
No Age, Suicide, Ariel Pink’s Haunted GraffitiN
No Age, Suicide, Ariel Pink’s Haunted Graffiti



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

x.