Dienstag, 28. Januar 2014

 Choose your Future. Choose Life.

| Parka: Urban Outfitters | Schal: Monki | Hose: Cheap Monday | Schuhe: New Balance |

Manchmal reicht schon ein einziger Finger aus, um meinen Gemütszustand zu beschreiben bzw. um Menschen und Momenten meine Gefühle mitzuteilen. Eine Situation, der ich ungefähr jedes Jahr genau 1 x den Mittelfinger zeige, ist der Kauf einer dem Wetter entsprechenden Jacke. Das ist für mich echt noch schlimmer als Hosen oder Unterwäsche zu kaufen. Eine Jacke muss für mich zu allem passen, was man drunter trägt und das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Deswegen ist es schon mal klar, dass man mit nur einer vernünftigen Winterjacke nicht auskommt. Sprich: Man kauft im Laufe des Jahres mehrere Jacken, die summa summarum ein Heidengeld kosten. 
Es passiert mir (auch was Klamotten betrifft) nicht gerade oft, dass ich mich so sehr in ein Stück verliebe, dass ich es am liebsten gar nicht mehr ausziehen mag. Doch letztes Jahr im Spätsommer begegnete ich ihm - dem Parka meiner Träume. Seitdem es die Temperaturen erlauben, trage ich ihn täglich und er hat sich als mein treuester Begleiter entpuppt. Ich fühle mich in dem Parka immer wie ein Mod aus Quadrophenia, der auf einer Vespa durch die Straßen Londons düst und Lieder von The Who singt. 

Der erste Monat des Jahres ist so gut wie vorbei und so langsam muss man sich wieder Gedanken um sogenannte "Übergangsjacken" machen. Allein an dem Wort erkennt man bereits, dass eine solche Anschaffung nichts Dauerhaftes sein wird. Man könnte sagen, dass Menschen heutzutage auch "Übergangsbeziehungen" führen, oder? Wie dem auch sei: Wir müssen uns der Challenge stellen und ihr ins Auge sehen. Und anstatt immer nur bei H&M, Zara und co. vorbeizuschauen, lege ich euch ans Herz auch mal bei Esprit nach dem richtigen Modell Ausschau zu halten. Ein paar schicke Blousons, Lederjacken und Parka gibt es nämlich auch dort zu ergattern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

x.