Sonntag, 18. Mai 2014

 Walking through that Door.

 | Berlin, April 2014 |

Heute gibt es endlich mal einige der Bilder auf die Augen, die bei meinem Berlin-Trip mit meiner Mutti entstanden sind. Wir haben das verlängerte Wochenende um Ostern optimal genutzt und wirklich viel von der Stadt gesehen. Inklusive Bus- und Spreefahrt. Im Gegensatz zu meinen sonstigen Aufenthalten in der Hauptstadt, war es dieses Mal wirklich entspannt und sehr stressfrei. So konnte ich noch einmal richtig durchatmen, ehe der Unistress wieder begann. Auch meine Mutti genoss ihren allerersten Besuch in Berlin sehr. 
Nachdem der Muttertag ja gerade erst vorbei ist und ich ihr eine Freude mit einem schönen Strauß Blumen gemacht habe, muss ich mir langsam aber sicher auch Gedanken um ein Geburtstagsgeschenk für sie machen. Kommenden Monat ist ihr Wiegentag und ich mag ihr dieses Mal etwas Originelleres als Blumen schenken. Eine Freundin empfahl mir Monsterzeug.de. Ich muss sagen, dass die Seite echt ausgefallene Geschenkideen im Angebot hat und ich auch schon mit dem einen oder anderen Teil liebäugele. Von ausgefallenen Bilderrahmen bis hin zu personalisierten Weinkisten oder einer Big Bang Theory-Version vom Kultspiel Cluedo, gibt es hier zahllose Geschenke, die man schon fast als Raritäten bezeichnen kann. Allen voran aus dem Grund, dass man viele der Geschenke personalisieren kann. Apropos Raritäten: Hierzu eignen sich natürlich auch eBay und Amazon immer wieder. Oder eben DaWanda, wo man vor allem Geschenke für kreative Frauen wie meine Mutti erstehen kann. Mal sehen, was es letztendlich wird. Ein wenig Zeit habe ich zum Glück noch. Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Die Bilder entstanden übrigens wieder mal mit meiner geliebten Minolta SRT-100X. Eine Kamera, auf die einfach Verlass ist. Bis jetzt musste ich nie Angst haben, dass ein Film nichts wird, weil's wirklich ein idiotensicheres Teil ist. Allerdings sollte ich mich so langsam mal daran wagen, dass ganze Extrazeug, das ich damals mitersteigerte, zu nutzen. Blitz und Farbfolien warten schließlich noch auf ihren Einsatz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

x.