Mittwoch, 30. Juli 2014

 MS Dockville 2014.


In 16 Tagen ist es soweit: Das MS Dockville 2014 öffnet seine Pforten und heißt abermals tausende musikliebhabende und tanz- und feierwütige Leute aus Deutschland und Umgebung willkommen. Ein Wochenende voller Spiel, Spaß und Spannung wird uns in der Nähe der schönen Hansestadt Hamburg erwarten, wobei Musik und Kunst ganz klar im Vordergrund stehen. Auch die liebe Sandra und meine Wenigkeit werden im Rahmen des SMFS erneut an den Start gehen und euch via Instagram den Liveticker machen. Irgendwo zwischen Tanzbeinschwingerei, warmen Dosenbier, kalten Ravioli, Sonne, Regen und Schlafmangel werden wir versuchen euch die bestmöglichen Eindrücke inklusive einiger Festivaloutfits unter die Augen zu reiben.

Die kreativen Köpfe, die hinterm Dockville stecken, haben weder Kosten noch Mühen gescheut und vom 19.07.14 bis zum 09.08.14 das MS Artville aufgezogen, welches bis zum letzten Jahr besser als MS Dockville Kunstcamp bekannt war. In der Open Air Gallery zwischen Hafenindustrie, kultureller Vielfalt und künstlerischem Underground geben sich Künstler und Kunstliebhaber die Klinke in die Hand und treffen sich zum (inter-)kulturellen Austausch.

Auch wenn die künstlerische Seite des Festivals gerade für mich als angehende Kunsthistorikerin durchaus interessant ist, ist es letztlich doch die Musik, die mich vom 15.08.14 bis 17.08.14 erneut aufs Dockville zieht. Musik ist schließlich auch Kunst. Wenn auch weniger visuell als viel mehr akustisch. Meine persönlichen Highlights sind in diesem Jahr Warpaint, Wild Beasts, Jake Bugg, Glass Animals, Lowlakes, Wolf Alice, Thurston Moore, Mac DeMarco, Black Lips, SOHN, Young Dreams und Sun Glitters. Wie ihr seht: Jede Menge Acts, denen ich mit besonderer Vorfreude entgegensehe. Aber ebenso freue ich mich darauf, neue Künstler für mich zu entdecken und vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Act parat, den ich mir auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Immer her damit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

x.