Donnerstag, 31. Juli 2014

 Sporty Spice.


Ist Sport wirklich Mord? Ich würde diese These ganz klar verneinen. Ich war nie eines der Kinder, das im Sportunterricht seinen Turnbeutel "vergessen" hat oder eines der pubertierenden Mädchen, das jede Woche seine Tage hat und aufgrund der starken Unterleibsschmerzen nicht am Unterricht teilnehmen kann. Ich hab mich immer wahnsinnig über solche Leute geärgert. So waren die zwei Stunden Sport in der Woche doch eine gelungene Abwechslung zum teilweise sehr stumpfsinnigen Schulbank drücken. Was ich immer furchtbar schade fand, war die Tatsache, dass wir ab der 7. Klasse getrennten Sportunterricht von den Jungs hatten. Es hatten immer viel zu viele Mädchen Angst vor Bällen und so konnte man gar nicht ohne Rücksicht auf Verluste schießen und werfen. Jedenfalls nicht ohne Ärger von der Lehrerin zu bekommen. 

Eigentlich habe ich immer Sport gemacht. Sei es Taekwondo, Handball, Hip Hop tanzen oder Reiten. Jahrelang hab ich mich regelmäßigst sportlich betätigt. Irgendwann hatte ich dann aber weder Muse noch wirklich mehr Zeit für Sport mit bestimmten Terminen und Turnieren an den Wochenenden und hab das Ganze dann erstmal an den Nagel gehängt. Dann war ich zwei Mal erfolglos im Fitnessstudio angemeldet und einmal - das letzte Mal - dann schon etwas erfolgreicher. Ich bin phasenweise drei Mal in der Woche hingegangen und hab von Tae Bo bis hin zu Body Shaping, Pilates und Spinning alles mitgemacht. Durch mein Studium und den Nebenjob ist das aber wieder etwas eingeschlafen und es hat sich auch des Geldes wegen nicht mehr wirklich gelohnt. Aber man ist ja nicht aufs Studio angewiesen, wenn man wirklich was machen will. Joggen gehen kann man schließlich überall und eine Yogamatte kann ich mir auch ins Zimmer legen, wenn ich Bock drauf hab. Und genau das ist jetzt der Plan: Ab kommender Woche mag ich es ernsthaft mit der Joggerei versuchen. Zum einen um physisch fit zu bleiben und hier und da meinen Körper etwas mehr zu definieren und zum anderen, weil Ausdauersport bei Migräne sehr hilfreich sein kann, wie meine Ärztin mir verriet. 

Und um einen gekonnten Start mit ausreichend Motivation hinzulegen, darf natürliche die richtige Sportkleidung nicht fehlen. Gerade Schuhe sind beim Joggen ja das A und O. Auf Mysportworld.de gibt es alles, was das sportliche Herz begehrt. Von Bekleidung bis hin zu Fahrrädern und Skizubehör. Ich habe mir mein Wunschoutfit bereits zusammengesucht und stelle fest, dass ich bei Sportkleidung sehr viel mutiger bin, was Farben betrifft. Sonst neige ich ja doch dazu, eher dunklere und gedecktere Töne zu wählen. Aber Sportsachen dürfen ruhig bunt sein. Und das ganz ohne, dass ich mich verkleidet fühle.



1 Kommentar:

  1. lari. wir können dann ja zusammen sporteln! <3
    aber bitte hol dir nicht die roshe, das sind keine sportschuhe! D:

    AntwortenLöschen

x.