Dienstag, 23. Juni 2015

 Blogwatch: Two for Fashion.

Ich muss gestehen, dass sich mein Leseverhalten in den letzten Monaten sehr stark verändert hat. Wenn nicht sogar schon in den letzten zwei oder drei Jahren. Um es kurz und knackig zusammenzufassen: Mehr Bücher, weniger Blogs. Während ich früher tagtäglich meine Blogroll mit bis zu über 100 Blogs nach neuen Einträgen durchforstet habe, besuche ich heute ganz gezielt ca. einmal die Woche zwei gute Hände voll Blogs. Ein gutes Buch hingegen habe ich in wenigen Tagen oder Wochen (je nach Zeit) verschlungen. Vieles interessiert mich einfach nicht mehr. Allen voran nicht Dinge, für die andere Leute ihr Geld auf den Tresen legen. Diesen ganzen Hype um die Haul-Videos habe ich bis heute nicht verstanden. Immer noch recht spannend finde ich allerdings die Entwicklung von Trends, diverse (Mode-)Fotostrecken und ja, mittlerweile auch ein klitzekleines bisschen Beautykram.

Zu den wenigen Blogs, die ich immer noch gerne lese, gehört definitiv der OTTO-Fashion-Blog Two for Fashion, welcher von den symphatischen Mädels Thuy und Kathrin geführt wird. In die Riege der Gastblogger reihen sich zudem große Namen wie Jessie von Journelles, Jana von Bekleidet oder auch Frank von iheartberlin ein, was ganz klar für sich spricht. Two for Fashion überzeugt mich vor allem durch seine Vielfalt: Von Beauty über Designer bis hin zu ECO-Fashion und Streetstyle wird hier jedes modeliebendes Herz zum Hüpfen gebracht.  Durch die bunte Mischung an Themen und Autoren, erhält der Blog zudem eine Authentizität, von der andere nur träumen können. Die Laufsteg-Looks zum Nachstylen gehören definitiv zu meiner Lieblingskategorie, da sich hier aufzeigt, dass man auch mit kleinerem Geldbeutel eine große Wirkung erzielen kann. Schließlich können sich die Wenigsten Chanel, Prada und Co. leisten. Immer wieder großartig sind auch die Beiträge von Two for Fashion TV, wo von DIY bis hin zu diversen Trends, Wohnaccessoires und Backstagegewusel alles in Bewegtbildern unter die Lupe genommen wird - und das häufig von niemand Geringerem als Palina Rojinski bzw. Johanna Klum. Falls ihr von Two for Fashion bisher noch nichts mitbekommen haben solltet (was vermutlich nur daran liegen kann, dass ihr hinterm Mond wohnt), dann empfehle ich euch wärmstens diese Bereicherung in Blogform von diesem Tage an regelmäßig zu konsumieren. Aber vorsicht - es besteht Suchtgefahr!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

x.