Donnerstag, 30. April 2015

 Hippies in Paradise.

 via REVIEW

Auch wenn das Semester gerade erst angefangen hat, sehne ich mich schon jetzt nach Urlaub. Allein angesichts der Tatsache, dass ich einfach immer im Hinterkopf habe, wie viel Arbeit mir in diesem Sommersemester bevorsteht. Von meiner vorlesungsfreien Zeit werden mir zudem ganze sechs Wochen stibitzt, da ein studienbedingtes Praktikum vor der Tür steht, auf das ich mich jedoch schon sehr freue - was aber nicht weniger Arbeit bedeutet. Ganz im Gegenteil.



Nichtsdestotrotz packte mich das Fernweh völlig, als ich im Internet auf die SS15 Kampagne Hippies in Paradise von REVIEW stieß: Irgendwo auf einer einsamen Südsee-Insel tummeln sich schöne Menschen in schöner Kleidung und genießen ihr Leben zwischen dem klaren Meer, dem weißen Strand und der unberührten Natur. Da es schon im letzten Jahr nicht mit meinem Strandurlaub geklappt hat, hoffe ich sehr, dass ich das in diesem Jahr verwirklichen kann. Und wenn es nur ein Wochenende an der Nord- oder Ostsee ist.

Wusstet ihr, dass REVIEW Gerüchten zufolge vom Hund des verstorbenen Unternehmers Salvatore Reviu geführt wird? Ich würde es ja genauso machen: "When I die the Dog gets everything!". Diese These lassen wir aber mal dahingestellt und widmen uns lieber den bewiesenen Fakten. Die derzeitigen Designer Laura und Tewe des 1992 zunächst als Eigenmarke von Peek & Cloppenburg gegründeten Labels, arbeiten nicht nur in ihrem Atelier, sondern leben auch dort. Während sie mehrmals im Jahr die Welt bereisen, um sich Inspirationen für die nächste Kollektion zu holen, vermieten sie ihr Atelier sogar unter. REVIEW betreibt heutzutage mehr als 100 eigene Stores und hat sich zudem zu einem eigenen, national und international erfolgreichem Label gemausert. Neben den Stores selbst, besteht auch die Möglichkeit in den Filialen der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf auf die REVIEW-Verkaufsflächen zurückzugreifen, die immer die aktuellste Kollektion an den Mann bzw. an die Frau bringen wollen.



Freitag, 24. April 2015

 JUNIQE is for Art Lovers.

| Kunstdruck: JUNIQE |

Es dürfte nicht wirklich neu oder gar überraschend sein, dass ich eine große Affinität für Inneneinrichtung besitze. Mittlerweile geht es hier auf dem Blog ja fast mehr um Wohnaccessoires als um Mode. Für mich ist es einfach wahnsinnig wichtig, dass man sich in seinen eigenen vier Wänden wohlfühlt. Vielleicht stehe ich hinsichtlich dessen sogar als eine Art Sinnbild für das weibliche Geschlecht: Mein Zimmer ist voll von Kerzenständern, Teelichtern, Vasen und anderem Dekor, das sich nicht wirklich unter einem Schlagwort zusammenfassen lässt.

Da ich von Wandfarbe nicht sonderlich viel halte bzw. aus eigener Erfahrung weiß, dass ich mich ziemlich schnell daran satt sehe, sind meine Wände schon seit Jahren einfach Weiß gestrichen. Ich versuche die wohnliche Atmosphäre durch Bilder etc. zu erschaffen. Zur Zeit sind es knappe zehn Bilder, die meine vier WG-Zimmer-Wände zieren. Dank des Onlineshops JUNIQE ist es in der Riege nun eins mehr. Auch wenn die Wahl wirklich schwer fiel, da das Angebot einfach immens groß ist und ich vor lauter schöner Drucke gar nicht mehr wusste, wo die Bilder sind, entschied ich mich letztlich für das obige gerahmte Poster von der Künstlerin Wasted Rita. Die meisten ihrer Arbeiten lassen soetwas wie "Ein bisschen Misanthropie schadet nie!" verkünden, was mir als Teilzeit-Misanthrop ziemlich symphatisch ist. Das Ganze in Verbindung mit der Liebe zu einer der großartigsten Bands aller Zeiten, rechtfertigte meine Entscheidung dann vollends.