Mittwoch, 15. Juni 2016

I want you bag.

Während viele Frauen Taschen für alle erdenklichen Events und Lebenslagen besitzen, habe ich zurzeit tatsächlich nur eine, die ich immer trage. Und die ist offiziell nicht einmal eine Tasche, sondern ein schwarzer Kunstlederrucksack, den meine Mutti mir vor ein paar Jahren vermacht hat. Zuvor fungierten Jutebeutel als meine treuen Wegbegleiter. Meine Sammlung ist mit ca. 40 Stück ziemlich beachtlich, wobei da auch Beutel bei sind, die wirklich eher zum Einkaufen konzipiert wurden. Der Trend der roten REWE-Beutel ist jedenfalls bisher an mir vorbeigegangen. Gut, das wäre nicht der erste. Den Vintage-Rucksack schnalle ich mir stets auf den Rücken, wenn ich irgendwohin muss und nicht viel benötige. Meistens befinden sich tatsächlich auch nur Dinge wie Portemonnaie, Handy, Schlüssel, Taschentücher, Regenschirm, Kamera, Buch und Lippenstift darin - spannend! 
Wenn es mich in die Uni verschlägt und ich neben Büchern auch meinen Laptop mitschleppen muss, greife ich auf meinen Herschel-Rucksack zurück. Eine Investition, die sich wirklich gelohnt hat. Allerdings ist erst letzte Woche das Band gerissen, mit dem man den Rucksack zuschnürt. Da er noch die Schnallen hat, ist das nicht so wild, aber nervig ist es schon irgendwie. Vielleicht finde ich ja eine Möglichkeit da ein neues Band reinzufriemeln.

Dann besitze bzw. benutze ich ab und zu noch genau eine Tasche, die auch tatsächlich eine ist. Ich habe zwar schon ein paar wenige Taschen mehr, aber die kommen irgendwie gar nicht mehr zum Einsatz und wurden zum Teil auch schon unter den Hammer gebracht. Das Modell, das ihr auf dem zweiten Bild seht, ist für etwas schickere Anlässe perfekt geeignet. Schön schlicht, schwarz, mit silbernen Schnallen und ohne jeglichen Schnickschnack, bietet es Platz für das Nötigste. 

Dennoch gibt es das ein oder andere Taschenmodell, um das ich meine Garderobe in der nächsten Zeit gerne erweitern würde - der Abwechslung wegen. Schlicht und schwarz müssen Taschen bei mir wohl sein, aber eine andere Form sorgt ja auch schon für eine gewisse Variation. In der neuen Zalando Lounge habe ich erst vor wenigen Tagen einen Bericht über verschiedene Taschenstyles inklusive einer schönen Grafik gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Meine Favoriten sind die Bucket Bag, die Baguette Bag, die Messenger Bag und klar - der Backpack. Die Duffle/Barrel Bag finde ich als Sporttasche auch noch ganz cool. Welches Modell ist euer Favorit?


In freundlicher Zusammenarbeit mit Zalando.



1 Kommentar:

  1. Die Barrel Bag finde ich ziemlich cool. Vor allem das Modell von American Apparel. Ansonsten sind Rucksäcke natürlich unkompliziert und super praktisch!

    AntwortenLöschen

x.